„Platz da ich will tanzen“ …

„Platz da ich will tanzen“ …

… stand auf den Taschen, die jeder Teilnehmer als Begrüßungsgeschenk erhalten hat. Und dies war auch das Motto der Thüringischen Tanzsporttage 2018, die am vergangenen Wochenende in Bad Blankenburg wieder ein erfolgreiches Ende fanden. Bereits zum sechsten Mal lud der Thüringische Tanzsportverband kleine und große Tänzer aller Tanzrichtungen, von Breiten- bis zum Leistungssport, zu drei tollen Tagen – Tanzen am Stück – in die Landessportschule ein. Mit jedem Jahr ist die Teilnehmerzahl rapide angestiegen, so dass mit dem diesjährigen Rekord von 300 Tanzbegeisterten wohl die Kapazitätsobergrenze erreicht wurde. Die Zimmer der Sportschule waren voll belegt und die umliegenden Hotels von Bad Blankenburg waren durch die Tänzer ausgebucht. Zu den 64 Workshops drängte man sich in den Sälen. Die Kursteilnehmerzahl war zeitweilig so groß, dass die Veranstalter die Kurse teilen mussten. In diesem Jahr konnte man außer den Tanzsportfreunden aus Thüringen, auch Gäste aus den angrenzenden Bundesländern und sogar aus Schleswig-Holstein begrüßen. Ein schöner Beweis dafür, dass die TTT bundesweit auf sich aufmerksam gemacht haben.