Breaking News

Liebe Vereine und Tänzer,

Zunächst einmal habt Ihr sicher schon mitbekommen, dass die Ergebnisse der online-dance-Challenge jetzt auf unserer Homepage nachzulesen sind.

TTSV Online Dance Challenge 2021 – DIE ERGEBNISSE – Thüringischer Tanzsportverband e.V. (ttsv-tanzen.de)

Die persönlichen Siegerehrungen arbeiten wir jetzt nach und nach ab 🙂

Auf Grund der tollen Beteiligung haben wir uns jetzt etwas Neues für alle Thüringer Tänzer ausgedacht: 

Wie Ihr vielleicht schon wisst, ist Tanzen seit Kurzem olympische Sportart, jedenfalls im Bereich Breakdance (offiziell „Breaking“). Dies bedeutet, dass die besten deutschen Breaker die Chance haben, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. 

Seit kurzem ist die Tanzsportart Breaking auch im Deutschen Tanzsportverband integriert und wir haben damit nunmehr die Möglichkeit, uns dem Breaking zu nähern. 

Wir möchten daher die besten Breaking – Talente in Thüringen finden oder einfach nur den Spass am Breaken zu Euch bringen. 

In Kooperation mit dem THSV Eisenach (Bundesliga – Handball) haben wir deren Maskottchen, den Schorsch, der ein echter Breakdance-Meister ist, überredet, für alle interessierten Tänzer eine kleine Breaking – Choreografie zusammenzustellen. Diese präsentieren wir Euch in 4 Teilen als Videos mit Anleitung zum Erlernen der Choreografie. 

Beginnend am kommenden Sonntag werden wir über 4 Wochen hinweg jede Woche ein neues Video auf unsere Homepage stellen. 

Alle interessierten Tänzer haben dann eine Woche Zeit, allein, zu zweit oder mit Hilfe der Vereinstrainer diesen Choreotanz zu erlernen. Nach einer Woche kommt ein weiterer Teil hinzu und nach 4 Wochen ist daraus eine kleine Breaking – Choreo entstanden. Diese gilt es dann, innerhalb von zwei weiteren Wochen zu üben und zu perfektionieren. Danach machen die Tänzer ein Video davon und senden es uns. 

Wir wählen dann die besten Breaker unter allen Teilnehmern aus und prämieren diesen. Ein Preis, den wir vom THSV Eisenach zur Verfügung gestellt bekommen haben, ist zum Beispiel die Möglichkeit (kein Muß), bei einem Heimspiel des THSV im Vorprogramm aufzutreten. Ansonsten werden wir uns auch als Thüringischer Tanzsportverband wieder tolle Prämien einfallen lassen. 

Teilnehmen können einzelne Breaker, gern kann das auch zu zweit oder in einer Gruppe gemacht werden. Das einzige, was hier feststeht, ist die Choerografie, die muss stimmen. Musik ist diesmal Eure freie Wahl. 

Mit Breaking Gruß

Das Präsidium