Gemeinsame Landesmeisterschaft Standard der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Thüringen

 

Am vergangenen Samstag, 14.09.2019, fanden im DOMERO Kultur- und Kongresszentrum in Halle/S die gemeinsamen Landesmeisterschaften Standard der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. Das Kultur- und Kongresszentrum gab der Veranstaltung einen glamourösen Rahmen. 115 Startmeldungen gingen beim Veranstalter, dem TC Schwarz-Silber Halle ein. Mit schlussendlich 104 Starts und nur drei ausgefallenen Startklassen wurden die Turniere ausgetragen.

Die ersten Landesmeister ermittelte man in den bis zu 15 Paar starken D-Klassen. Einige Paare konnten, dank der Doppelstartmöglichkeiten mehrere Titel mit nach Hause nehmen, so Jeremy-Fabien Hubain/Enya Alizée Daft vom TK Brillant Gera. In der HGR D überzeugten Johannes Kühl/Luise Viola Vier, TC Kristall Jena, die Wertungsrichter von ihrem Können mit allen möglichen Einsen.

So stark besetzt wie die D-Klassen waren die C-Klassenturniere nicht. Es konnte nur die HGR C ausgetragen werden. Hier gingen die Landes- und Vizemeistertitel in den Kristall Jena zu Josef Roth/Laura Thiele gefolgt von Johannes Kühl/Luise Viola Vier.

Eine traurige Nachricht kam aus Altenburg. Für Julius Schade und Charlotte Bauer vom TK Schwarz-Gold Altenburg war das Turnier der Jug B ihr Letztes, welches sie zusammen auf dem Parkett bestritten. Nach eigenen Angaben bleiben beide dem Tanzsport erhalten.

In der A-Klasse konnten zwei Turniere stattfinden. In der höchsten Klasse der Jugend sicherten sich Eric Rauschenbach/Joelina Ermold mit Abstand den Landesmeistertitel. Auch sie nutzten die Doppelstartmöglichkeit in der HGR A und konnten den Titel für sich verbuchen.